Silvester 2010 am Times Square

Im Grunde ist der Jahreswechsel zwischen 2010 und 2011 nicht anders als sonst auch. Die Jahreszahl ändert sich von einer auf die nächste Sekunde, man stößt an und feiert ausgelassen in den Morgen. Eigentlich keine große Sache. Dennoch gehen bei Vielen die Planungen für diesen besonderen, letzten Abend des Jahres schon im Herbst los. Immerhin will man nichts dem Zufall überlassen und die große Party soll das neue Jahr gebührend willkommen heißen. Neben den privaten Partys gibt es zudem einige öffentliche Veranstaltungen. In Berlin sammelt man sich am Brandenburger Tor, in New York ist es der Times Square, der seit Jahrzehnten zur wohl bekanntesten Silvesterparty der Welt einlädt. Doch wer dabei sein möchte, sollte schon etwas früher aufstehen.

Die Feierlichkeiten rund um den berühmten Times Square beginnen schon recht früh am Tag. Selbstverständlich sind die Plätze schnell belegt. Immerhin sollte jeder echte New Yorker und auch jeder New York Fan zumindest einmal am Times Square ins neue Jahr getanzt haben. Man sollte jedoch nicht einfach Pauschalangeboten vertrauen, die eine Silvesterparty am Times Square suggerieren. Immerhin kann man Karten nicht im Vorfeld buchen. Demnach gibt es mehr Angebote für eine Silvesterparty am Times Square als Plätze. Es kostet also viel Mühe, Geduld und Sitzfleisch hier ins neue Jahr zu rutschen.

Wer New York zum Jahreswechsel bereist, findet auch in diesem Winter genügend Alternativen zur Massenveranstaltung in Manhattan. Die Partys am Big Apple stehen sich in nichts nach. Besonders die Atmosphäre, das Neue Jahr voller Erwartung willkommen zu heißen wird jeden Urlauber mitreißen. Aufgrund der Hotelknappheit sollte man jedoch zeitig Flug und Unterkunft buchen.

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social-Bookmarking-Diensten hinzu:
Artikel bei Del.icio.us speichernArtikel bei Facebook sendenArtikel bei Folkd speichernArtikel bei Google Bookmarks speichernArtikel bei Icio speichernArtikel bei Linkarena speichernArtikel bei Mister Wong speichernArtikel bei Myspace postenArtikel bei Oneview speichernArtikel bei StudiVZ speichernArtikel bei Webnews speichernArtikel bei Yahoo! speichern