New York Rangers gegen Islanders am 3. Dezember

Am 3. Dezember kommt es zum Derby der beiden New Yorker Eishockey Mannschaften in der NHL. Die Teams der New York Rangers spielen dann gegen die Vertreter aus Long Island, die New York Islanders. Ein Duell mit mächtig viel Feuer. Die Plätze im Madison Square Garden werden daher schnell vergriffen sein. Doch Fans müssen nicht lange Warten. Zwischen den Tagen, am 27. Dezember kommt es zur Neuauflage des Derbys auf dem Eis. Eine Kuriosität dieses Matches ist, dass sich zwei der erfolgreichsten und traditionsreichen Mannschaften der amerikanischen Profimannschaften gegenüberstehen, deren Spielstätten nur wenige Meilen voneinander entfernt liegen.

Die Rangers zählen sogar zu den Original Six. In der Nachkriegszeit blieb das Team ein fester Bestandteil der NHL und dominierte den Kampf um den Stanley Cup ohne Frage. Doch trat man nach den 1960er Jahren in eine lange Durststrecke. Erst in den 1990er Jahren konnten sich die Rangers erneut den Titel auf dem Eis sichern. Ihre Spielstätte, der Madison Square Garden ist eine der bekanntesten Merhzweckbauten in New York. Neben Sportevents öffnet der Gaden fast täglich für Konzerte und Messen seine Tore.

Die New York Islanders sind in den 1970er Jahren gegründet worden. Schnelle Erfolge brachten dem Team von Long Island relativ rasch einen gewissen Kultstatus. Bereits mehrmals in Folge konnten die Islander den Stanley Cup gewinnen, ehe der legendäre Wayne Gretzky die Siegesserie mit seinen Edmonton Oilers beendete. Seitdem spielen die Islanders mehr oder weniger in den Niederungen der NHL. In der vergangenen Spielzeit war man sogar das schlechteste Team der Runde.

Auch wenn beide Teams nicht um den Stanley Cup spielen ist das Duell der Isanders gegen die Rangers immer von Brisanz bestimmt. Ein echter Klassiker eben, den man sich als New York Fan und Eishockey Liebhaber keinesfalls entgehen lassen sollte. Daher gilt es schnell nach Tickets für den 3.12.2010 Ausschau zu halten.

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social-Bookmarking-Diensten hinzu:
Artikel bei Del.icio.us speichernArtikel bei Facebook sendenArtikel bei Folkd speichernArtikel bei Google Bookmarks speichernArtikel bei Icio speichernArtikel bei Linkarena speichernArtikel bei Mister Wong speichernArtikel bei Myspace postenArtikel bei Oneview speichernArtikel bei StudiVZ speichernArtikel bei Webnews speichernArtikel bei Yahoo! speichern